Unsere Firmengeschichte

Wir über uns sg-logo-firmenjubilum-ohne-datum-2

Seit 1955 besteht nun die Firma Gahler. Mit ganz einfachen und bescheidenen Mitteln wurden zur damaligen Zeit die ersten Skireparaturen durchgeführt, nach dem Motto aus "Alt" mach "Neu". Es wurde improvisiert und getüftelt, um stets eine Lösung zu finden.

Der heutige Senior Heinz Gahler bot aber auch noch andere Serviceleistungen für die Oberwiesenthaler mit seiner kleinen Firma an, denn nur von Skireparaturen konnte damals niemand leben. Sommer- und Winterstandbeine mussten her. So entwickelte sich über Jahre auch das Angebot von Holzinnenausbau und Tischlerarbeiten.

alte fotos heinz

Mit der Wende kamen auch für Sport Gahler andere Herausforderungen. 1990 wurden die Ladenlokale erweitert und der Fenster- und Innenausbau auf eigene Füße gestellt. 1993/94 kam ein weiterer Anbau hinzu. Somit wurde neben den Geschäftsräumen auch der Servicbereich erweitert.

Längst umfasst das sportliche Angebot nicht nur den Verkauf. Fahrräder, Ski-, Snowboard-, Rodel-, Nordic Walking - Ausrüstungen und vieles mehr können ausgeliehen werden. Schlittschuhe schleifen und Tennisschläger bespannen - alles kein Problem.

1997 kam mit einem hochfortschrittlichen Schleifroboter, dem einzigen der gesamten Region, eine große Bereicherung für die Serviceabteilung hinzu.

Seit 1999 betreibt die Firma Sport Gahler einen großen Ski- und Snowboardverleih in der Talstation der Vierersesselbahn.

Am 1. Juli 2004 übergab Heinz Gahler den Familienbetrieb an seine beiden Söhne Eckhard und Holm Gahler, die das Unternehmen jetzt als Gahler & Gahler OHG weiterführen.

Im Jubiläumsjahr 2005 fand ein weiteres wichtiges Ereignis statt - die Einweihung der neuesten hochmodernen Schleifmaschine "Montana Snow Cruiser". Damit sind ab sofort Steinstrukturschliffe auch für Snowboards und Sprungski möglich.

Im April 2014 erfolgte der große Umbau unserer Geschäftes. Alles wurde schöner, moderner und zeitgemäßer, ohne dabei den individuellen Sport Gahler Charme zu verlieren. Nach vierwöchiger Umbauzeit konnten wir unsere Gäste ab dem 01. Mai 2014 mit großen Augen und staunenden Blicken in unseren neu gestalteten Räumen begrüssen.

neuer ordner1-001

Seit der Wintersaison 2016/17 freuen wir uns Ihnen den neuen Montana Schleifroboter Saphir B 1 Pro präsentieren zu dürfen: modernster Skiservice einzigartig in der Region. 

 

runder_button_0513 - kopie-page-001

GAHLER & GAHLER OHG
Fachgeschäft & Verleih
Karlsbader Straße 14
09484 Oberwiesenthal
Telefon: 03 73 48/85 86
Fax: 03 73 48/70 25
e-mail: info@sportgahler.de
www.sportgahler.de
Facebook
VERLEIHCENTER an der Vierersesselbahn
Talstation
Vierenstraße 3d
09484 Oberwiesenthal
Telefon: 03 73 48/2 38 74
LANGLAUFVERLEIH in der Skiarena Oberwiesenthal
Fichtelbergstraße 1a
09484 Oberwiesenthal
Telefon: 01 52/24 62 08 67

© 2017 GAHLER & GAHLER OHG - Rechte verbleiben beim Markeninhaber
some icons by Axialis Team
Bitte aktivieren Sie JavaScript zur optimalen Nutzung der Seite!